Torten

Pfannkuchen Torte

Alle lieben Pfannkuchen, wie wäre es denn mit einer Pfannkuchen torte?

Ich wollte dieses Rezept so lange ausprobieren, bzw. seit ich es in der Serie Scandal mit Kerry Washington gesehen habe. Dann dache ich, dass muss doch lecker sein! 

Na ja, ich hatte recht und werde das ab jetzt öfters machen und hoffe ihr probiert es auch 🙂

Pfannkuchen Torte
Write a review
Print
Pfannkuchen Mischung
  1. 6 Eier
  2. 100g geschmolzene Butter
  3. 700 ml Milch
  4. 100g Zucker
  5. 200 g Mehl
Creme
  1. 3 Eigelb
  2. 2 volle Esslöffel Zucker
  3. 2 volle Esslöffel Mehl
  4. 1 Vanilleschote
  5. 200 Ml Milch
  6. 100g Butter
  7. 400 ml Sahne
  8. 2 Teelöffel San-apart
Pfannkuchen
  1. Eier und Milch verbinden. Sie können das Manuel machen oder so wie ich in einem Blender.
  2. Wenn sie Milch und Eier verbunden haben, Mehl und Zucker dazu geben und nochmal mischen bis sich alles verbunden hat.
  3. Dann die flüssige Butter dazu geben und noch einmal mischen.
  4. Pfannkuchen Pfanne heiß machen und ca. 30 Pfannkuchen backen. Meine hatten einen Durchmesser von 20 cm.
  5. Abkühlen lassen.
Creme
  1. In einer Küchenmaschine Eigelb und Zucker 5-6 Minuten schlagen, biss es verbunden ist.
  2. Eine Vanilleschote halbieren und die Samen untermischen.
  3. Abwechselnd Milch und Mehl untermischen und schlagen bis alles verbunden ist.
  4. Auf den Herd machen und auf schwacher Hitze mischen bis es dickflüssig wird, wie ein Pudding.
  5. In eine Plastikschüssel geben und Frischaltfolie drauf machen damit sich keine Kruste bildet.
  6. Wenn es gekühlt ist Butter untermischen, die muss aber auf Zimmertemperatur sein.
  7. Sahne mit der San-apart Festschlagen und mit der Creme verrühren.
  8. Dan ersten Pfannkuchen mit 2 Löffel Creme beschmieren.
  9. Und so weiter mit allen Pfannkuchen und der gesamten Creme.
  10. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen und dann mit frischen Früchten garnieren und servieren.
http://kuchenundcake.de/

 

 

Write a comment